Die Vision

shizuku hat die Vision...
... Ihnen tropfenweise japanisches Lebensgefühl näher zu bringen. Denn ein Tropfen Japan verkörpert Kultur, Genuss, Ästhetik, Qualität, Natur und Kunst.

Die Japaner sind ein sehr traditionsbewusstes und gemeinschaftsorientiertes Volk, welches herkömmliche Werte gekonnt in die Gegenwart einzufliessen weiss. Das gemeinsame und zielorientierte Schaffen und die Geselligkeit in der Gruppe werden bewusst und genussvoll gelebt. Gönnt man sich einen einzigartigen Tropfen, ist dieser meist von vorzüglicher Qualität.

Das Niveau der japanischen Küche, aber auch der Gesundheitsaspekt und die kunstvolle, präzise und ästhetische Präsentation der Speisen und Getränke sind einzigartig und verleihen der japanischen Kulinarik einen beeindruckenden Ruf.

Die japanischen Traditionen, welche sich auch in der qualitativ hochstehenden Herstellung zeigen, werden seit Jahrhunderten weitergegeben und weiterentwickelt.

Diese Erfahrungswerte sowie das ausgezeichnete, reine Wasser, ermöglichen der japanischen Braukunst, auf Höchstniveau zu brauen. Jeder einzelne Tropfen, der in den gesamten Brauprozess fliesst, ist essentiell für das Endprodukt.

shizuku – der erste Tropfen fällt... – widerspiegelt dieses facettenreiche japanische Lebensgefühl anhand exquisiter, qualitativ hochstehender und von Hand erlesener Tropfen.

Der Sake-Experte

Dem Schweizer Marc Nydegger ist es mit shizuku gelungen, eine neue Marke aufzubauen. Eine Marke, welche für höchste Qualität steht und die damit verbundene Kultur Japans glaubhaft lebt.

Auf seiner gustatorischen Reise zeigt der Japanologe seit Oktober 2013 auf sympathische, zugängliche und spannende Art & Weise auf, wie qualitativ hochwertige und beliebte Schweizer Produkte mit dem Besten aus Japan vereint werden können.

Dar­aus hat der Schweizer Unternehmer eine Mis­si­on gemacht. Sake und Käse oder Sake im Fon­due: Das waren sei­ne Ide­en. Auch mit ande­ren japa­ni­schen Klas­si­kern, wie dem süss­li­chen Pflau­men­wein 'Umes­hu' expe­ri­men­tier­te er. So liess er die­sen mit Schwei­zer Scho­ko­la­de kom­bi­nie­ren und nennt die süs­se Confiserie-Köstlichkeit pral­u­mé.
Beim Mame San - seinem eigenen Sake Flavoured Vodka - ist eine Innovation entstanden, bei der dreierlei Bohnen aus Japan destilliert und mit Sake aromatisiert werden. Geschmacksintensiv, süsslich, erdig, frisch.
Seine neuste Kreation: Das Sake Raclette, bei dem er Schweizer Raclette zum ersten Mal mit japanischem Reiswein veredelt.

Marc Nydeg­ger gilt seit Jah­ren als der unbe­strit­te­ne Sake-Exper­te im Raum Zürich. Sein Hin­ter­grund als Japa­no­lo­ge, sein kul­tu­rel­les Wis­sen über Japan sowie sei­ne sicheren Japa­nisch-Sprach­kennt­nis­se tra­gen zu sei­nem umfäng­li­chen Know­how über die Sake-Welt bei, das er regel­mäs­sig an sei­nen Events und in Vor­trä­gen wei­ter­gibt.

shizuku – Das ist die Schweizer ‘One Man Show’ geführt von Marc Nydegger persönlich - qualitativ hochwertig, mit echter Leidenschaft sowie japanisch authentischem Knowhow.

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Das Sake-Erlebnis

shizuku macht den Sake-Genuss zugänglich, verständlich und für seine Kunden schlicht zum Erlebnis, dank der individuellen Beratung und der persönlichen Bindung durch Marc Nydegger.

2014 ist der Sake-Experte mit den ersten Tastings gestartet, heute sind seine shizuku Events wie Vorträge, Pairings oder Private Tastings gut gebucht.

Durch die langjährige und gute Zusammenarbeit mit den Partnern organisiert shizuku regelmässig Food-Pairings, um den Schweizern Sake neben der asiatischen Küche auch für die westliche, europäische, insbesondere der Schweizer Küche schmackhaft zu machen.
Es war wieder ein Ereignis, es war ein Höhenflug. Die einen waren begeistert von dem Sake, die anderen vollkommen hingerissen von jedem Gang, von dieser Kreation, aber alles stand im Zeichen solchen Kreierens und Entdeckens und schöner kann es ja nicht sein', so ein Kunde.

Der Japan-Besuch

Der ständige und persönliche Kontakt nach Japan ist für ein authetisches und stets aktuelles Produkte-Sortiment enorm wichtig. shizuku darf sich aber auch über regelmässigen Besuch aus der 9000 Kilometer entfernten Inselnation freuen und viele japanische Brauereien hier in der Schweiz und vor allem im shizuku Store empfangen.

Und seit Jahren ermöglicht es Marc Nydegger seinen Sake-Liebhabern, das pure Japan kennen zu lernen, mit authentischen Events in der Schweiz, bei denen auch die dementsprechende Brauerei vor Ort dabei ist. Sich Angesicht zu Angesicht kennen zu lernen, sich auszutauschen und das Produkt Sake noch besser zu verstehen, ist für die Gäste ein unbezahlbares Erlebnis.

Ein hervorragendes Beispiel dafür ist die Inata Honten Brauerei. Shinji Tsukutani besucht shizuku bereits seit 2017 einmal im Jahr für solch exklusive Events in der Schweiz.
'Die Schweizer sind sehr freundlich. Ausserdem interessieren sie sich wirklich für Nihonshu', so Shinji Tsukutani. 'Ich durfte Marc in der Schweiz kennenlernen. Sein Wissen über Sake ist selbstverständlich hoch. Aber er ist auch eine Person, die sich sehr gut mit der japanischen Kultur auskennt. Ihm kann ich unsere Sake ohne jegliche Bedenken anvertrauen. Und solche Events empfinde ich als sehr angenehm - dass durch Sake Menschen verschiedener Länder beginnen sich auszutauschen'.

shizuku hält Sie gerne über genau solche, spanenenden Events auf dem Laufenden - dank unserem Newsletter, unseren Neuigkeiten oder auf Instagram. Schauen Sie vorbei, schenken Sie uns Ihren 'Like' und bleiben Sie 'angedropped'.

Die Aufmerksamkeit

shizuku und somit auch das japanische Nationalgetränk Sake geniessen in der Schweiz berechtigte Aufmerksamkeit. Zahlreiche Berichte, Interviews und Reportagen (Print, Online oder Social Media) porträtieren Marc Nydegger und seine shizuku GmbH seit Jahren und loben ihn und den authentischen Brand in den höchsten Tönen. Und das mediale Interesse ist erfreulicher Weise stetig lebendig.

Klar also, geht shizuku mit der Zeit und betreibt interessante und abwechslungsreiche Social Media-Accounts, wo die Follower neben verschiedenen Produktvorschlägen und regelmässigen Sake-Events auch viele Food-Pairing-Ideen erhalten - dank unserem Newsletter, unseren Neuigkeiten oder auf Instagram.